Weitere Leistungen

Unser weiteres Spektrum


Vorsorge- und Frühbehandlung

Vorsorge- und Frühbehandlungen werden im Milchgebiss oder in der ersten Wechselgebissphase im Alter von ca. 5 bis 9 Jahren bei stark ausgeprägten Zahn- und Kieferfehlstellungen durchgeführt. Dadurch können spätere aufwendige Behandlungen vermieden werden.

Beispiele hierfür sind Maßnahmen:

  • zum Abgewöhnen des Daumenlutschens
  • zum Erhalt des Platzes bei vorzeitigem Milchzahnverlust
  • zum Schaffen von Platz bei Verengungen
  • zur Begünstigung eines normalen Kieferwachstums

Kariesprophylaxe

  • Bracketumfeldversiegelung
  • Professionelle Zahnreinigung während der Behandlung mit festsitzenden Apparaturen
  • Unterweisung in Mundhygiene

Langzeitstabilisierung

Zähne bewegen sich ein Leben lang. Je ausgeprägter die Fehlstellung zu Beginn der Behandlung war, desto wahrscheinlicher werden sich die Frontzähne wieder verschieben. Deshalb sollte nach Abschluss der Behandlung unbedingt eine passive Stabilisierung der erreichten Zahnstellung erfolgen. Am besten wird dies durch einen zierlichen, von außen nicht sichtbaren Draht (Retainer) erreicht, der an der Innenfläche der Schneidezähne angeklebt wird. Er bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Komfort, und nach kurzer Eingewöhnungszeit stört er weder beim Reden, noch beim Essen. Mit dem Langzeitretainer wird die Zahnstellung der Frontzähne gehalten.



https://www.kfo-mostaan.de/wp-content/uploads/2016/07/kieferorthopaedie-kulmbach-weitere-2-1.jpg


Wir sind zertifiziertes Mitglied der Initiative „Sprechende Kieferorthopädie“. Diese setzt sich dafür ein, den Dialog zwischen Arzt und Patient zu optimieren und auch komplizierte, medizinische Sachverhalte laienverständlich und altersgerecht zu vermitteln.
 
Kieferorthopäde Mostaan in Kulmbach

Ihr Kieferorthopäde in Kulmbach. Das Praxisteam um Fachzahnarzt für Kieferorthopädie A. G. Mostaan steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz und Behandlungsmethoden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
 

Kontakt

Praxis für Kieferorthopädie
A. G. Mostaan
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Webergasse 4
95326 Kulmbach
Telefon: 0 92 21 / 35 55

Impressum

Datenschutz

©2016 Kieferorthopäde Kulmbach A. Mostaan, Kulmbach. Umsetzung: Docrelations.de